Kontakt
George-Orwell-Schule
Sewanstraße 223
10319 Berlin
Für unsere

Schüler*Innen

Smartboards

Unsere Klassenräume sind alle mit Smartboards ausgestattet.

Social-Media

An Projekttagen wird gedreht, was das Zeug hält. Neben Youtube-Videos, realisieren wir aber auch weitere spannende Projekte im Rahmen der pädagogischen Werkstätten und des WPU-Unterrichtes.

Sport

Tischtennis, Basketball, Fußball: das spielst du jederzeit in der Pause, im WPU, den pädagogischen Werkstätten oder im Kursunterricht der Sekundarstufe II.

Wettbewerbe

Teamgeist wird bei uns ganz groß geschrieben. Bei Sponsorenläufen, Kiez-Ralleys, ehrenamtlichen Projekten oder Fußball-Cups kannst du dein Können unter Beweis stellen.

Foto und Video

Medienkompetenz ist uns sehr wichtig. Deshalb verfügen wir über modernste Film- und Fototechnik.

Fahrradständer

Du kommst gerne mit dem Rad zu Schule? Kein Problem! Dieses kannst du sicher auf dem Hof anschließen.

Nahverkehr

Unsere Schule befindet sich nur 5 min vom U-Bahnhof Tierpark entfernt. Und ein Bus hält fast vor der Tür.